Hier finden Sie uns

Stuckateurmeisterbetrieb

H. Ockert
Waldhaus 9
74417 Gschwend

Telefon: +49 7972 5242

Telefax: +49 7972 910609

E-Mail: info@stuckateur-ockert.de

 

 

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen!

Wir nehmen uns individuell für Sie Zeit!
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin,
gerne auch gleich bei Ihnen vor Ort!

Wie alles begann...

 

 

Das "H." bei Stuckateurbetrieb H. Ockert stand 3 Generationen lang für "Heinrich". Erst mit dem heutigen Firmeninhaber Harald Ockert bekam der Chef einen anderen Namen. Nichts desto trotz steht eben auch ein Buchstabe für eine Tradition, die im Jahre 1903 von Heinrich Ockert begründet wurde.
Seit jeher befindet sich unser Firmenareal im Waldhaus (1903 noch als Straßenwald geführt), immer unter derselben Anschrift.
Im Jahre 1937 übergab Firmengründer Heinrich Ockert den Betrieb an seinen Sohn, welcher ebenso auf den Namen Heinrich hörte.
Die 3. Generation übernahm 1969 die Firma. Heinrich Ockert prägte das Bild des heutigen Betriebes  grundlegend mit. Mit viel Herzblut, großem Fleiß und einer besonderen Liebe zum Beruf führte Heinrich Ockert den Betrieb viele Jahre lang. Doch 1969 war für Heinrich Ockert nicht nur der Beginn der eigenen Selbstständigkeit mit der Firma, sondern auch das Jahr, in dem Sohn Harald das Licht der Welt erblickte. 

Harald Ockert ist seit Januar 2001 Inhaber des Stuckateurbetriebes H. Ockert. Er führt mit großem Stolz den Betrieb weiter. Ob seine Kinder die 5. Generation bilden? Auf jeden Fall bekamen beide Kinder schon einmal die Tradition des "H" als erster Buchstabe im Vornamen ...

Im Jahr 2003 konnte der Stuckateurbetrieb H. Ockert das 100-jährige Betriebsjubiläum feiern. Mit stolz blickten wir zurück, auf eine arbeitsreiche Zeit.
(Klicken Sie auf den Zeitungsausschnitt um diesen zu vergrößern)